Teenkreis

Teenkreis Mittwochs um 18.00 Uhr geht‘s los. Wir treffen uns, um gemeinsam zu singen, Spaß zu haben und darüber nachzudenken, was Gott mit uns vorhat. Uns ist es wichtig, miteinander Gemeinschaft zu haben und Jesus als unseren Mittelpunkt zu sehen und IHN im Alltag zu erleben. Gemeinsam als Teenkreis überlegen wir, wie wir uns in…

View project

Missionsgebetskreis

Missionsgebetskreis Wir sind davon überzeugt, dass Gott uns hört, wenn wir zu ihm beten. Aus diesem Grund treffen wir uns regelmäßig zum Missionsgebetskreis. Dabei lesen wir verschiedene Rundbriefe von Missionaren aus der ganzen Welt vor, sprechen über ihre Anliegen und beten dann dafür. Gelegentlich fahren wir gemeinsam zu Missionstagen der Neukirchener Mission. Dort kann man…

View project

Kükenjungschar

Kükenjungschar Die Kükenjungschar ist eine gemischte Gruppe von 4-7jährigen Kindern. Wir treffen uns dienstags von 16:00-17:00 Uhr in den Gemeinderäumen. Dort spielen, basteln, singen und lachen wir gemeinsam. Und natürlich wird eine biblische Geschichte kindgerecht erzählt. Unser Ziel ist es, den Kindern christliche Werte zu vermitteln und sie für den Glauben an Gott zu begeistern.…

View project

Jugendkreis

Jugendkreis Samstagsabends liegen die Jugendlichen unserer Gemeinde nicht einfach nur einsam auf der Couch und schaufeln Chips in sich rein. Ab halb 8 kommen alle im Jugendraum zusammen, und dann ist das Haus mit Lachen, Singen und guten Gesprächen erfüllt. Hier ist jeder willkommen! Im Sommer liefern sich die Jugendlichen spaßige Volleyball-Matchs auf der Wiese…

View project

Bibelstunde

Bibelstunde Im 14 tägigen Wechsel findet entweder unsere Bibelstunde in den Gemeinderäumlichkeiten statt oder unsere Hauskreise privat bei Gemeindegliedern zuhause. Immer dienstags um 19.30 Uhr beginnt unsere Bibel- und Gebetsstunde mit Austausch und Gebet. Wir informieren uns darüber, welche Anliegen wir in Dank und Fürbitte vor Gott bringen sollen und beten dann gemeinsam. Gegen 20.10…

View project

Posaunenchor

Posaunenchor „Über 100 Jahre alt, aber noch lange nicht in die Jahre gekommen!“ Unter diesem Motto verbinden die Bläserinnen und Bläser des Posaunenchores klassisches Liedgut mit modernen Vortragsstücken, altbekannte Choräle mit neuen Anbetungsliedern. Der Chor hat 2014 schon sein 100-jähriges Bestehen gefeiert und setzt sich heute aus Musikern ganz unterschiedlichen Alters zusammen. Gemeinsam wollen wir…

View project

Gemischter Chor

Gemischter Chor Singen im Chor ist nicht nur eine gemeinschaftliche Aktivität, bei der man viel Spaß haben kann, sie bringt auch Abwechslung in den Gottesdienst und fördert die Gaben des Einzelnen. Mit unserem Chor wollen wir zur Vielfalt, Gott zu loben, beitragen. Wir treffen uns einmal in der Woche, um Lieder für den Gottesdienst und…

View project

Hauskreise

Hauskreis In den Wochen zwischen den Bibelstunden finden verschie­dene Hauskreise statt. Was ist ein Hauskreis? Ein Hauskreis ist eine kleine Gruppe von 5 bis 15 Teilnehmern, die sich bei einem Gemeindemitglied zuhause treffen. Darum „Haus“-Kreis. Man lernt sich besser kennen und begegnet sich auf Augenhöhe. In kleiner Runde kann Vertrauen wachsen, um über Probleme oder…

View project

Jungschar

Jungschar Was eine Jungschar ist, fragst du dich? Wenn du zwischen 7 und 13 Jahren bist, dann komm doch einfach mal vorbei und schau es dir an! Wir treffen uns jeden Donnerstag von 16:45 Uhr bis 18:45 Uhr in unserem Gemeindehaus. Was wir da machen? Die Jungschar beginnt meistens mit coolen Spielen und Liedern. Dann…

View project